Grillogames & Retrofans

Grillogames & Retrofans heisst sie herzlich Willkommen.

Ich schicke sie zurück in die 90er Jahre in der die Technik der Konsolen neue Maßstäbe setzen sollte.

Dieser Tage mussten sich die großen Marken der Branche erst einmal am Markt etablieren.

Dies brachte unzählige Spiele hervor, die heutzutage als Meilensteine und Wegbereiter der Videospielgeschichte gelten und uns als Menschen stark prägen konnten.

Freuen sie sich also auf eine breite Auswahl an über 2000 Angeboten.

Es ist egal ob sie sich ein Stück Kindheit nach Hause holen wollen oder ihre Videospielsammlung erweitern möchten.

Ob Neueinsteiger am Sammler Markt oder etwas neues "Altes" ausprobieren.

Sich noch einmal in einen der vielen alten Klassikern verlieben oder sich einfach den Traum vom eigenen Retro-Gaming Room zu schaffen.

Bei mir sind sie gold richtig.

Die Videospieltage meiner Kindheit.

Meine Name ist Alexander Grillo, ich bin am 22.09.1993 geboren und lebe mit meiner Familie im Sauerland.

Meine erste Erfahrung mit Videospielen hatte ich in der frühen Kindheit auf dem Nintendo Gameboy Classic meiner Schwester.

Das Urgestein von Nintendo konnte mich schnell mit Titeln wie Super Mario Land, Kirby und Pokemon überzeugen.

Besonders in seinem Bann zog mich das heroische Abenteuer des Protagonisten Link in The Legend of Zelda Link´s Awakening,
welches meine erste Berührung mit der The Legend of Zelda Reihe darstellte.

Auf dieser Erfahrung aufbauend folgten im Verlauf der Jahre viele weitere unvergessene Zelda Klassiker, die man mit großer Freude wahrnahm.

Neben der favorisierten Zelda Reihe spielte man natürlich auch unzählige anderer Spiele
über Adventure Spiele und Rollenspiele bis hin zu Jump´n Runs oder Multiplayer Spielen.

Aufgewachsen in einem 5 Personen Haushalt mit 2 älteren Schwestern, besaßen wir im Laufe der Zeit eine breite Auswahl an Konsolen darunter die
Super Nintendo, N64, Gamecube, Playstation 1 und 2, aber auch einige frühe Handheld Konsolen wie den Gameboy Color und den Gameboy Advance.

Ich spielte also ausgiebig und viel. Ein Ausgleich dazu schaffte meine jahrelange Aktivität im Fußball Verein.

Beide Hobbys betrieb ich gleichermaßen mit viel Begeisterung und Ehrgeiz.

Dieser Tage überlasse ich es meiner eigenen Tochter sich in die Welt der Videospiele verzaubern zu lassen.

Ich für mich kann sagen, dass ich genug Spiele für zwei Leben gespielt habe.

Ich bin davon überzeugt das mich meine intensiven Erfahrungen mit Videospielen positiv prägen konnten
und mir in keinem Zuge geschadet haben. Dank meinen Eltern die mir dies ermöglicht haben.

Dank auch der Frau die mich auf dem Weg hierher mit viel Toleranz und Akzeptanz unterstützt hat,
und meinem besten Freund auf den ich mich stets verlassen kann.

Angetrieben von meinem Ehrgeiz und der Vision etwas einzigartiges zu schaffen ist es heute mein Ziel,
euch einen weiten Einblick in die Vergangenheit der Videospiele der 90er Jahre zu bieten.


Ich bin sehr froh darüber diesen Beruf leben zu dürfen.

Es ist für mich ein Privileg, dem ich mit höchster Verantwortung nachgehe.

Grillogames & Retrofans
Grillogames & Retrofans

Das Hobby wird zur Berufung

Im Jahr 2013 fing alles an. Ich entdeckte meine Leidenschaft für Videospiele wieder, die meine Kindheit prägten.

Angefangen mit dem Sammeln von Spielen und Konsolen die man als Kind besaß, vergrößerte sich der Suchradius schnell.

Unbekannte Systeme wurden interessanter, Spiele in besseren Zuständen gesucht, äußerst seltene Exemplare gejagt.

So entstand langsam ein stetig wachsendes Hobby.

In diesem Zuge gründete ich 2016 mein Kleingewerbe, welches ich neben der Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik führte.

Der Fokus spaltete sich. Die Erweiterung meiner Sammlung nahm ab jetzt eine Nebenrolle ein und anstelle dessen trat der finanzielle Aspekt in den Mittelpunkt.

Es galt den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Meine Zeit während der Ausbildung und folgende war geprägt von einer immer deutlich und klarer werdenden Sicht, dass ich keine Perspektive in dem Betrieb habe, um annähernd meinem Potenzial gerecht zu werden.

Deswegen beschloss ich mich kurze Zeit nach Abschluss meiner Ausbildung mich dem Thema Retro-Videospiele hauptberuflich zu widmen, nicht zuletzt da ich davon überzeugt war an diesem Markt zu gehören.

2020 war es dann soweit, ich kündigte meinen Job als Fachkraft für Lagerlogistik und setzte einen klaren Fokus darauf, wie ich mich am Markt präsentieren möchte.

Ich gründete das Fundament meines Unternehmens auf Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Professionalität, mit dem stetigen Drang nach Verbesserungen.

Dafür stehe ich heute mit meiner Marke und dem Logo als Qualitätssiegel.